17.03.2020
Die Vorbereitungen für den Fernunterricht an der Lysser Volksschule konnte weitestgehend vorgenommen werden. Die Schulkinder haben die entsprechenden Aufträge erhalten. Aktuell arbeiten die Lehrpersonen an den Vorbereitungen für die nächste Woche sowie der Anpassung der Schulungskonzepte auf Fernunterricht.
Alle Lehrpersonen haben zur Erarbeitung der Aufgaben für die erste Woche Fernunterricht mit grossem Engagement beigetragen. Die Schülerinnen und Schüler sollten im Besitze der entsprechenden Unterlagen und Informationen sein.
Die Lehrpersonen erarbeiten aktuell die Aufgabenstellungen für die nächste Woche. Ein ganz wichtiger Punkt ist aber auch die Anpassung der Unterrichts- und Lernkonzepte, so dass nebst der Aufgabenstellung – sprich Beschäftigung – der Schulkinder auch der bildungstechnische Auftrag der Volksschule trotz der schwierigen Situation erfüllt werden kann.
Das Notfallbetreuungskonzept konnte ebenfalls erarbeitet werden und wird zum Glück nur von sehr wenig Kindern benötigt. Die Eltern haben die Umsetzung der Privatbetreuung mit Bravour gelöst. Die Volksschule Lyss dankt den Eltern für diesen nicht selbstverständlichen Effort. Dieser wird auch in den nächsten Wochen gefordert sein.
Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch
© 2024 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".