News

news

1
Veranstaltungen

events

2
Publikationen

publikationen

3

Sachbearbeitung Schulsekretariat

Aufgaben

Die Sachbearbeitung Schulsekretariat verwaltet und bewirtschaftet Lehrpersonendaten sowie Schülerdaten. Dazu kommen diverse administrative Arbeiten wie Schulhausinterne Abrechnungen führen, Korrespondenz, Telefondienst, Postbearbeitung und Kopierarbeiten. Die Stelle stellt auch die Organisation der freiwilligen Kurse für Sport und Kultur sicher.

Anforderungen

- Kaufmännische Ausbildung von mindestens 3 Jahren mit Abschluss aufweisen
- Mehrjährige Berufspraxis mitbringen; vorzugsweise mit Kenntnissen des Bernischen Schulsystems
- Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Diskretion, gute EDV-Anwenderkenntnisse, Teamfähigkeit, Flexibilität

Arbeitsplatz

Abteilung Bildung + Kultur, Marktplatz 6, 3250 Lyss und diverse Schulhäuser

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

© 2024 Gemeinde Lyss, Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.