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Sachbearbeitung Einbürgerungen

Aufgaben

Die Sachbearbeitung Einbürgerungen ist zuständig für die Registerführung im Bereich der Einbürgerungen und Bürgerrecht. Dazu kommen Beratungsgespräche am Schalter sowie am Telefon und die Bearbeitung des Einbürgerungsgesuches.

Anforderungen

– Freude an selbständiger Arbeit
– Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
– Gute EDV-Anwendungskenntnisse (Office, Nest, Axioma)
– Kaufmännische Ausbildung von Vorteil in öffentlicher Verwaltung oder Polizeiwesen
– Schriftliche und mündliche Verständigung in mindestens einer Amtssprache
– Souverän im Umgang mit Menschen und anderen Kulturen
– Angenehme, höfliche und korrekte Umgangsformen
– Belastbarkeit
– Durchsetzungsvermögen
– Hohe Sozialkompetenz
– Initiativfreudig
– Kommunikativ
– Organisationstalent
– Zuverlässigkeit

Arbeitsplatz

Abteilung Sicherheit, Liegenschaften + Sport, Marktplatz 6, 3250 Lyss

Gemeinde Lyss | Marktplatz 6 | Postfach 368 | 3250 Lyss | 032 387 01 11 | gemeinde(at)lyss.ch

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