Die Abteilungsleitung Soziales + Gesellschaft ist zuständig für die personelle und organisatorische Führung sowie für die fachliche Führung der Abteilung Soziales + Gesellschaft. Dazu kommt die Zuständigkeit für die Öffentlichkeitsarbeit. Die Abteilungsleitung ist hauptsächlich zuständig für die soziale Sicherung (Sachhilfe/Beratung, Dienstleistung für Kindes- und Erwachsenschutzbehörde und Alimentenwesen) sowie für die Angebote institutioneller Sozialhilfe.
– Führungserfahrungen in der Führung einer Verwaltungsabteilung oder einer Sozialabteilung
– Abschluss an einer höheren Fachhochschule im Sozialbereich
– Abschluss einer Führungsausbildung
– Vertiefte Kenntnisse im Sozialhilfe- und Vormundschaftswesen
– Wenn möglich, vertieftes Fachwissen in der individuellen und institutionellen Sozialhilfe im Kanton Bern
– Verstehen der verwaltungstechnischen und sozialpolitischen Zusammenhänge
– Freude an Projektarbeit und Bereitschaft zur Mitarbeit in wechselnden Teams
– Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
– Kenntnis und Interesse, wie Verfügungen rechtlich abgefasst und redigiert werden müssen
– Grosses Einfühlungsvermögen und Empathie
– Führungs- und Vorbildqualitäten
– Durchsetzungsvermögen
– Belastbarkeit
– Flexibilität
– Verlässliche und transparente Persönlichkeit
– Hohes Rechtsempfinden
– Angenehme, korrekte Umgangsformen
– Kommunikativ
– Sensibilität für Arbeit in politischem Umfeld
– Identifikation mit dem Arbeitgeber
Abteilung Soziales + Gesellschaft, Marktplatz 14, 3250 Lyss
Das Mitarbeitervideo zeigt einen Einblick in den Berufsalltag der jeweiligen Stelle.
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